Videoüberwachung und Wetterstation

Unser fleissiger Bautrupp hat in einer Spontanaktion die vor längerer Zeit beschafften Kameras und die Wetterstation installiert.

Die Videoüberwachung soll uns zukünftig ein Sicherheitsplus liefern und zusätzlich als Webcam (Einbindung in unsere Homepage geplant) dienen. Die Wetterstation liefert uns aktuelle Daten über Wind (Richtung, Stärke), Regen, Sonnenschein (welche Sonnencreme nehme ich mit) und Temperatur auf unserem Modellflugplatz. Derzeit werden die Daten lokal auf einem Display angezeigt. Geplant ist hier ebenfalls die Einbindung in unsere Homepage.

Ausgetüftelt bis ins Detail und korrekt ausgerichtet wurde die Wetterstation fachmännisch installiert und verkabelt.

Die Ausrichtung und Verkabelung wird aus allen Blickwinkeln unter vollem Körpereinsatz kontrolliert. Nach einem Funktionstest wird das ganze noch mit reichlich Silikon gesichert und abgedichtet.

Handlangerdienste von der „Ground Crew“ sind hoch willkommen.

Was wird da wohl beraten?

Für die Verkabelung der Kamera, die den hinteren Bereich überwacht, kommt auch ungewöhnliches Werkzeug zum Einsatz. Wer findet heraus was da zweckentfrendet wurde?

Unser „Chef“ hat selbstverständlich auch Hand angelegt. Daneben hat Wolfgang auch noch Zeit gefunden ein paar von den tollen Fotos zu schiessen die ihr hier seht.

Wir informieren Euch auf unserer Webseite sobald die Integration in unsere Webseite erfolgt ist. Ab dann steht auch Internet am Platz zur Verfügung.

Das könnte Dich auch noch interessieren.

Erster Clubabend 2021

Endlich kann unser Clubabend wieder in gewohnter Form statt finden. Unser neuer Grillmeister warte sehnsüchtig auf Teilnehmer…

Read More »